Sonntag, 8. Februar 2015
BONDI BEACH
BONDI BEACH - COOGE WALK
Let's go to the Beach!
Das war das Motto des vergangenen Sonntags. Am frühen Morgen habe ich mich mit Isabell auf den Weg zum berühmten Bondi Beach gemacht. Der Sandstrand hat eine Länge von etwa einem Kilometer und ist einer der beliebtesten Surf Spots weltweit. Dementsprechend war dieser auch sehr gut besucht und unser Plan, eine Küstenwanderung zu unternehmen, nur von Vorteil . Der beliebte Bondi Icebergs Club (siehe Bild 2) ist Einstieg in den Cooge Walk. Von dort aus führt der Weg entlang der fantastischen Küstenlandschaft bis nach Cooge. Auf dem Weg befinden sich einige tolle Buchten und bekannte Strände wie der Bronte Beach oder auch Tamarama Beach.
Nach circa 3h Wanderung bei 36 Grad haben wir die Bucht von Cooge erreicht. Oberhalb des Strandes befindet sich ein wunderschöner grüner Park, indem wir uns nach unserer Tour entspannen konnten. Dort haben wir uns dann mit einer weiteren Freundin (Julia) verabredet und den restlichen Tag mit relaxen und baden verbracht.
Send you some sunny greets!
Tabea
Montag, 2. Februar 2015
QUEEN VICTORIA BUILDING
QUEEN VICTORIA BUILDING
Warmly Welcome from the QVB!
Es handelt sich hierbei um eines der wohl bekanntesten und prunkvollsten Gebäude von Sydney. Im Inneren befinden sich edle Geschäfte und Boutiquen. Neben der neuromanischen Architektur ist definitiv die große Kuppel, sowie die präsentierten Köstlichkeiten eines der optischen Highlights.
Das 1898 erbaute QVB liegt direkt im Zentrum der Stadt und ist daher ein beliebter Treffpunkt. Auch ich habe mich vergangenen Sonntag mit zwei Au Pairs am QVB verabredet. Von dort aus haben wir uns auf den Weg zum Manly Beach gemacht. Zu diesem gelangt man am besten mit der Fähre, die direkt an der Oper abfährt.
Manly Beach ist ein sehr beliebter Strand, da er bei weitem nicht so überlaufen ist wie der bekannte Bondi Beach. Obwohl das Wetter an diesem Tag sehr wechselhaft und bewölkt war, zieht auch Manly unglaublich viele Menschen an. Deshalb haben wir uns spontan dazu entschieden zum Shelly Beach zu laufen. Nach etwa 20 Minuten zu Fuß, gelangt man an den kleinen und romantischen Strand. An diesem haben wir unseren restlichen Tag verbracht.
Die Entspannung hatte ich auch wirklich nötig, da wir am Tag zuvor Codys 12. Geburtstag nachgefeiert haben und alle seine Freunde eingeladen waren.
Dafür werden meine nächsten Wochen etwas ruhiger, da die Kinder nun wieder zur Schule gehen. In dieser Zeit nehme ich die Rolle der Hausfrau an und kümmere mich um den Haushalt sowie die anstehenden Einkäufe. Mitte/ Ende Februar kommt mich dann eine Freundin aus Deutschland besuchen, mit der ich die Ostküste Australiens bereisen werde.
See you soon!
Tabea
Abonnieren
Posts (Atom)