BRISBANE
Welcome to the big city life!
Eine Großstadt mit Charakter wäre meine Definition vom schön gelegenen Brisbane. Die Stadt selbst schlängelt sich um den Brisbane River und die zahlreichen Uferlinien bieten wunderbare Plätze um sich zu entspannen oder um einfach die Aussicht auf die Skyline zu genießen.
Da es in Brisbane ebenfalls verboten ist in einem Campervan zu übernachten, haben wir erneut in einem Backpackerhostle eingebucht. Dies befand sich direkt im Zentrum was sehr Praktisch war, da wir alles zu Fuss erreichen konnten. Nach einem kleinen Mittagschaf in unserem 3 Bed Dorm Zimmer haben wir uns gerichtet und die Stadt erkundet. An diesem Abend haben wir uns es nochmals gut gehen lassen und sind inmitten der Stadt in ein tolles kleines Lokal und haben dort zu Abend gegessen. Jetzt kommt natürlich langsam der Gedanke auf, dass wir keine richtigen Backpacker/ Camper sind und es uns immer gut gehen lassen. Jedoch haben wir zum groessten Teil sehr sparsam gehandelt und meistens aus dem Supermarkt gelebt da wir nur eine Kühlbox zur Verfügung hatten und diese sehr schwer zu kühlen war.
An diesem Abend waren wir beide sehr geschafft und hatten uns auf unser Klimatisiertes Zimmer gefreut. Diese Freude verblasste dann allmählich als sich heraus stellte, dass wir direkt denen der Küche schliefen und die anderen Backpacker wohl die ganze Nacht hungrig waren.
Eines der Hauptattraktionen in Brisbane sind die South Bank Parklands. Hier befindet sich eine künstlich angelegte Badelagune, zu der wir uns sehr früh auf den Weg machten, da wir viel schlaf nachzuholen hatten.
Am Abend hatten wir dann wieder die nötige Energie um in das Nachtleben einzutauchen. In einem kleinen italienischen Restaurant haben wir den wohl besten Weißwein (Valley of Giants) unserer gesamten Reise genossen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Morgens ging es dann auch schon weiter in Richtung Norden zu unserem nächsten wunderbaren Reiseziel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen