WHALE WATCHING
Dort gab es dann ein Frühstücksbuffet neben einer tollen Fahrt durch den Hafen von Sydney - Port Jackson. Vom Boot aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die Wahrzeichen von Sydney und ich genoss die Sonnenstrahlen trotz der kalten Temperaturen.
Wir erreichten nach circa einer Stunde fahrt das North Head und hielten ausschau nach den Waalen welche wir dann auch nach kürzester Zeit entdeckten. Die Tiere waren gigantisch und ich war sehr beeindruckt von ihrer Größe. Wir folgten ihrem natürlichen Weg und beobachteten sie bis sie schließlich in den Tiefen des Meeres verschwanden. Es ging weiter nördlich und wir entdeckten zwei Tiere, welchen wir erneut folgten. Wie sich heraus stellte, handelte es sich um ein Junges mit seiner Mutter, die sich aufgrund eines Fischfangnetzes verletzt hatte. Unsere Crew alarmierte die Polizei sowie die Medien und nach einiger Zeit kam erste Hilfe per Luft. Wir warteten anschließend bis das Polizeiboot eintraf und kehrten wieder zurück in den Hafen, wo bereits ein Kamerateam von Channel 7 wartete um die Crew zu interviewen.
Noch am selben Abend kam ein kleiner Bericht in den News über die geglückte Rettungsaktion des verletzten Muttertiers. Für mich war dies ein unvergessliches Erlebnis auch wenn die eigentlich geplante Tour anders ausgesehen hätte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen