GRAMPIONS
Die Grampions zählen zu einem der beliebtesten Ziele in Victoria und standen auf unserem heutigen Programm. Nach unserem Frühstück in Warrnambool ging es direkt los in das Landesinnere.
Bei den Gampians handelt es sich um eine vor rund 100 Millionen Jahren entstandene Berglandschaft welche durch eine wunderschöne Natur beeindruckt. Dichte Wälder, idyllische Wasserfälle und ein umfassendes Netz an Wanderwegen.
Das Zentrum des Nationalparks bildet Halls Gap, indem wir auch unseren Lunch zu uns nahmen. Mit dem Auto ging es dann weiter zu dem McKenzie Wasserfall, zu dem wir eine kleine Wanderung an die Basis unternahmen.
Eine der Hauptsehenswürdigkeiten ist 'The Pinnacle'. Es handelt sich um einen Aussichtspunkt von dem man einen atemberaubenden Ausblick auf den Nationalpark, Halls Gap und den Lake Bellfield hat. Zu diesem gelangt man über einen ca 2,5km langen Wanderweg welcher durch die tolle Landschaft führt.
Es dämmerte bereits als wir uns wieder auf den Weg zurück nach Melbourne machten. Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, sind wir einigen Kangaroos begegnet und es kreuzten sogar einmal zwei voll ausgewachsene Kangaroos unseren Weg.
Die Fahrt zog sich ziemlich in die länge bis wir schließlich am späten Abend Melbourne erreichten und in ein Hotel nahe des Flughafens eincheckten.
Am kommenden Tag (Ostersonntag) ging es dann schon früh mit dem Shuttle zum Flughafen und nach einem kleinen Frühstück verabschiedete ich mich von meinen Eltern und flog alleine zurück nach Sydney.
Für Mama und Papa ging die Reise weiter in den Norden bis nach Cairns, wo sie ein paar tolle Tage am Great Barrier Reef und im Dschungel vor sich hatten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen