Montag, 13. April 2015
AIRLIE BEACH - SKYDIVE
AIRLIE BEACH - SKYDIVE
Nach einer weiteren langen Fahrt in der Hitze Australiens, haben wir endlich gegen Spätnachmittag unser Ziel erreicht. Airlie Beach ist ein belebtes und junges Städtchen das viel zu bieten hat. Die meisten sind jedoch hauptsächlich wegen den Whitsunday Islands vor Ort.
Es handelt sich um Inselgruppen, die durch den Anstieg des Meeresspiegels nach der letzten Eiszeit entstanden sind. Ursprünglich war das Gebiet durch zahlreiche Gipfel und Täler geprägt. Heute zählt man 74 Inseln wovon acht bewohnbar sind. Auf diesen befinden sich Luxus Resorts weshalb die meisten Backpacker die Wasserwege bevorzugen.
Auch Louisa und ich haben uns für die Wasserwege entschieden und einen dreitägigen Segeltörn gebucht. Zu diesem erzähle ich euch mehr in meinem nächsten Blogpost.
Nun komme ich aber zu meinem persönlichen Favorit der gesamten Reise - dem Skydive über den Whitsunday Islands. Dies war mit Abstand das verrückteste und schönste zugleich. Nachdem wir uns am Abend zuvor nochmals etwas Mut angetrunken haben, ging es am nächsten Morgen los zum Flughafen in Airlie Beach.
Nachdem wir eine Sicherheitseinweisung sowie entsprechenden Kleidung in Anspruch genommen hatten, ging es dann auch schon in die Luft. Alleine der Ausblick aus dem Flugzeug auf die Inselgruppen ließ mein Herz schneller schlagen. Nach etwa einer halben Stunde Flugzeit erreichten wir die gewünschte Höhe von 14000 ft. Dann ging alles sehr schnell als die Türen des Flugzeuges geöffnet wurden und die Welt unter einem nur noch in Miniatur zu erkennen war. Der Moment war gekommen und ich dachte wirklich, dass mein Leben nun vorbei sei. Dieses Gefühl des freien Falls war einfach unbeschreiblich!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen