Donnerstag, 16. April 2015

DAINTREE RAINFOREST



DAINTREE RAINFOREST - CAPE TRIBULATION

Unser angepeiltes Ziel, was wir an diesem Tag noch erreichten, liegt gut eine Stunde über Cairns. Es handelt sich um den berühmten Daintree Rainforest. Dieser gilt als der älteste erhaltene Regenwald und zeigt eine außergewöhnliche Vielfalt einzigartiger Tiere, Pilze und Pflanzen.
Um in den Regenwald zu gelangen, muss man den gigantischen Daintree River überqueren, indem sich zahlreiche Krokodile befinden. Bis zum eigentlichen Cape Tribulation führt ein schmaler Weg direkt durch den dichten Regenwald. Diese Fahrt war schon ein Erlebnis für sich und wir begegneten sogar wilden Cassowaries (Kasuare). Es handelt sich um eine Gattung großer flugunfähiger Vögel, die sich speziell durch ihren helmartigen Auswuchs am Kopf sowie ihre blau- rote Färbung im Halsbereich auszeichnen.
Nach einer guten Stunde Fahrt und den Resten der letzten Nacht, hatten wir uns dazu entschieden in einem kleinen Village zu übernachten. Wir teilten uns ein Dormzimmer mit zwei weiteren deutschen. Noch am selben Abend erfuhren wir von einer starken Zyklon Warnung für die kommenden Tage. Nachts fing es dann an schwer zu stürmen und wir hatten eine ziemlich schlaflose Nacht, da es bei Zyklonen durchaus vorkommen kann, dass man im Regenwald stecken bleibt wegen starken Überschwemmungen. Da wir unseren Campervan am nächsten Tag abgeben mussten und das Wasser bereits Nachts Knöchelhoch stand, standen wir schon vor Sonnenaufgang auf und machten uns so früh wie möglich auf den Weg. 
Die Fahrt war sehr abenteuerlich denn der Zyklon hatte bereits Wirkung gezeigt. Wir mussten einigen Bäumen ausweichen und durch tieferes Wasser fahren um schließlich zur Fähre zu gelangen. 
Für die letzten beiden Tage in Cairns hatten wir uns nach all den abenteuerlichen Erfahrungen ein tolles Hotel gebucht und fühlten uns wie im Paradies. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen