SYDNEY SIGHTSEEING
Nach dem schönen Frühstück ging es für uns mit dem Auto nach Paramatta und von dort aus haben wir die Fähre in die Stadt genommen. Als unsere Fähre im Circular Quay ankam, ging es natürlich erstmal zum bekannten Opern Haus und wir haben einen Kaffe mit Blick auf die Harbour Bridge genossen. Anschließend schlenderten wir durch die Royal Botanic Gardens, schauten uns das Gouvernement House an und durchquerten den Hydepark.
Zum Mittagessen suchten wir uns ein schönes Lokal im Darling Harbour und schlemmten frisch gebackene Pizza und guten Wein. Es ging weiter mit der Sightseeingtour und die berühmte George Street und das QVB waren als nächstes auf der Liste. Nachdem ich mit Mama ein paar Läden erkundet habe und Papa in dieser Zeit mit den tollen Straßenmusikern unterhalten wurde, machten wir uns auf den Weg zum ältesten Viertel der Stadt, the Rocks.
Dort suchten wir nach einer passenden Bar, wurden jedoch nicht fündig und entschlossen uns letztendlich eine Fähre zurück zum Darling Harbour zu nehmen. Bei einem Frozen Margarita und einem kalten Bier haben wir den wundervollen Tag ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen