Mittwoch, 29. April 2015
JERVIS BAY
JERVIS BAY
Let the Journey begin!
Am frühen dienstag Morgen holten mich meine Eltern bei meiner Gastfamilie ab und unsere Reise in den Süden begann. Nach einigen Stunden fahrt bogen wir in Berry richtung Kangaroo Valley ab und fuhren durch die traumhafte Landschaft. Laut dem Entdecker George Evans könnte kein Maler diesen Anblick verschönern und dies gilt auch heute noch. Berge mit einem wunderschönen Bilck ins saftige Grün sowie kristallklares Wasser und wilde Tiere soweit das Auge reicht. Auf unserer Fahrt haben wir zahlreiche Kangaroos sowie einem Wombat gesehen.
Einen kleinen Zwischenstopp legten wir an der Hampden Bridge ein, welche 1898 erbaut wurde und somit die älteste Hängebrücke Australiens darstellt.
Unser heutiges Haupttagesziel stellte Jervis Bay dar. Es handelt sich um eine wunderschöne Bucht mit weißen Sandstränden und einer tollen Fauna. In Husskinson, der größten Ortschaft, nahmen wir unseren Lunch zu uns und genossen das leckere Essen mit Ausblick aufs Meer. Nach unserer Stärkung ging es zu dem wohl bekanntesten Highlight in Jervis Bay, dem sogenannten Hyams Beach.
Laut Guiness- Buch der Rekorde handelt es sich um den weißesten Sand der Welt. Der Strand war wirklich traumhaft schön und wir verbrachten einige entspannte Minuten an diesem tollen Ort.
Da wir noch ein gutes Stück Fahrt vor uns hatten war unsere Zeit leider begrenzt und wir machten uns weiter zu unserem nächsten Zwischenstopp, der Batemans Bay.
Von dort aus ging es dann bei Sonnenuntergang ins Landesinnere bis nach Canberra wo wir unsere Nacht verbrachten. Unser erster traumhaft schöner Reisetag ging somit zu Ende.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen