LAST STOP - CAIRNS!
Nach einer langen und unglaublich abenteuerlichen Reise an der Ostküste entlang war Cairns unser letztes Ziel. Hier verbrachten wir, wie bereits zuvor erwähnt nochmals zwei Nächte in einem Hotel. Eigentlich war für den ersten Tag eine Diving Tour zum Great Barrier Reef geplant doch diese wurde leider wegen des Zyklon Nathan abgesagt.
Wir haben uns wegen des schlechten Wetters für das nahegelegene Einkaufszentrum entschieden und verbrachten dort einige Stunden. Als besonderes Highlight ging es für uns beide das erste mal zum Sushi Train was wirklich sehr köstlich war.
Nach einem verlängerten Mittagschlaf in unseren King Sized Beds, ging es für uns mit dem kostenlosen Hotel Shuttle Service in die Stadt. Dort schlenderten wir durch den Night Market und suchten nach einem passenden Restaurant um den Abend ausklingen zu lassen. Schlussendlich lockte der leckere Geruch von frisch gebackener Pizza und wir entschieden uns für ein italienisches Restaurant direkt an der Promenade (Villa Romana).
Wer hätte er gedacht, wir teilten uns eine leckere Pizza mit frischem Rucola und die weltbesten Gnocchi in einer Käsesoße mit getrockneten Tomaten und Basilikum. Per Zufall trafen wir am selben Abend Freunde, die wir bei unserer Fraser Island Tour kennengelernt hatten und verbrachten mit ihnen den Rest des Abends in dem tollen Lokal.
An unserem letzten Abend hatten wir uns nochmals mit ihnen verabredet und uns eine Thai Massage für unschlagbare 10$ im Night Market genehmigt. Nach einem Gläschen Champagner zum Abschluss ging es dann zurück zum Hotel.
Für den letzten gemeinsamen Morgen hatten wir das Hotelfrühstücksbuffet dazu gebucht, was im Vergleich zu unseren gewohnten Oats mit Milch purer luxus war. Dann ging es auch schon zum nahe gelegenen Flughafen und der Zeitpunkt des Abschieds war gekommen. Louisa flog bereits morgens über Sydney nach Thailand um dort noch zwei Wochen zu verbringen und für mich ging es gegen Nachmittag zurück. Ich war sehr froh als ich Nachts total platt in Bella Vista ankam und freute mich auf mein eigenes Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen